8843602485?profile=original

Im Mai launcht Charlotte Olympia eine erste Activewear-Linie. Die sportive Capsule Collection des eigentlich für Schuhe und Accessoires bekannten Labels beinhaltet unter anderem Leggings und Sport-BHs mit Leopardenprint, Sneaker, ein langärmliges Oberteil und eine Sporttasche mit "Kitty"-Stickerei, wie sie auch typisch für Ballerinas aus dem Hause Charlotte Olympia ist. Preislich rangieren die Teile zwischen umgerechnet 95 Euro für einen Sport-BH und 376 Euro für die bestickte Sporttasche. 

"Ich wollte eine Linie designen, die man ebenso draußen und unterwegs tragen kann, wie auch im Fitnessstudio", erklärt Label-Gründerin Charlotte Dellal in einem bei "Women's Wear Daily" zitiertem Statement. "Ich wollte Sportswear mit einem Touch Glamour versehen, sodass man sich richtig angezogen fühlt, selbst wenn man gerade unterwegs ist." Es handelt sich für sie nicht um die erste Kooperation mit einer anderen Marke – so brachte die Designerin bereits Kollektionen in Zusammenarbeit mit MAC und Agent Provocateur heraus. 

Für Bodyism-Mitgründerin Nathalie Schyllert stellt Charlotte Olympia einen idealen Kooperationspartner dar. Die verspielte Ästhetik von Charlotte Dellals Entwürfen harmoniere perfekt mit der Attitüde der Marke, die Activewear mit plakativen Modestatements verbinden wolle, so Schyllert über die Zusammenarbeit. 

Im Mai wird die Activewear Capsule Collection zuerst bei ausgewählten Retail-Partnern erhältlich sein, darunter Harrods in Großbritannien und Shopbop.com in den Vereinigten Staaten. Nach einem Monat kommen die Entwürfe dann auch international in den Handel.

Artikel Source: Vogue

PLEASE keep all discussions relevant to fashion, textiles, beauty products, or jewelry.

Follow the Fashion Industry Network Rules.

It is always a good time to review fabulous fashion.

 

Hot topics of possible interest:

  Thank you for using the Fashion Industry Network.  Have you helped another member today? Answer questions in the forum. It brings good luck.